Ich möchte mich gerne für einen Kurs anmelden, finde ihn allerdings nicht im Kurskalender der SLRG Schweiz

Die Kurse werden laufend zur Anmeldung freigeschaltet. Wir bemühen uns, die Kurse ca. zwei Monate vor Beginn aufzuschalten.  Bitte schaue zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach. Zudem kann es zu Änderungen des Kursplans kommen.

 

Kann ich mich auch per E-Mail anstatt im Kurskalender für einen Kurs anmelden?

Nein, die Anmeldung muss durch jede Teilnehmende Person selbstständig  im Kurskalender vorgenommen werden.

Ich möchte mich gerne auf den Kurs vorbereiten, welche Anforderungen muss ich erfüllen?

Du findest alle Informationen zu den Kursanforderungen auf der offiziellen Seite der SLRG Schweiz. Ausserdem sind alle Anforderungen für den jeweiligen Kurs sowie die Prüfungsbedinungen in jeder Kursausscheibung aufgeführt.

 

Muss ich für mein Kind ein eigenes Konto erföffnen?

Ja, melde dein Kind bitte unter dem Namen des Kindes an, damit der Kurs korrekt erfasst werden kann und dein Kind eine Kursbestätigung erhält.